Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A900, Verschluss defekt ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BBaNet
Entdecker

A900, Verschluss defekt ?

Hi zusammen


Heute ist ein wunderschöner Maisonntag und super Motive inklusive.

Also bin ich mit Hund und meiner A900 heute Morgen auf Tour gegangen. Leider nur zu kurz.

Habe die Kamera auf's Stativ gesetz und auslösen wollen. Doch statt dem üblichen Klicken gibt ein brummiges Geräusch neben dem normalem Spiegelschlag und im kleinen Display oben erscheint "Err" und auf dem rückseitigen großen Kameradisplay gibt es statt einer Bildansicht die Anzeige "Kamerafehler". :anguished:

Nach einigen Tests vermute ich einen Defekt am Verschluss. Der Fehler tritt aber nur bei Verschlusszeiten länger als 1/80 s auf. Ab 1/80 s und kürzer funktioniert alles wie gewohnt.


Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bei der A900 gehabt und kann mir jemand sagen, mit welchen Reparaturbetrag und -dauer man ungefähr rechnen muss?

Wo läßt man idealerweise die Reparatur durchführen? Sony empfielt als Partner die Fa. Geissler Service. Wie sind die Erfahrungen damit?


Für mich etwas unverständlich ist, dass meine A900 bei nur ungefähr 13.000 Auslösungen schon diesen Defekt hat. Bei einem so hochpreisigen Produkt sollte man eigentlich etwas mehr Robustheit voraussetzen, oder?


Bin auf Eure Rückmeldung gespannt.

viele Grüße

Bernhard



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
BBaNet
Entdecker

Hi an alle

Fa. Geissler hat meine A900 sehr schnell repariert!

Die Kamera war bei Geissler am 07.5. eingetroffen und am 16.5. hatte ich sie schon wieder zurück. Die Kosten inkl. Versand lagen bei unter 70 €. Wobei der Materialwert bei nur 9 € lag.

Alles funktioniert wie tip top.:smileyhappy:

Fehleranmerkung: Blende repariert


Einziger Wehrmutstropfen ist deren Benachrichtigung, die ich nicht erhalten habe, weil bei der Emailadresse - sowie auch in der Rücksendeadresse - rechtschreibtechnisch geschlunzt wurde. Postpaket ist dennoch angekommen.

Alles ist wieder gut.


Viele Grüße aus einem November artigen Mai im Siegerland

verbunden mit dem Wunsch nach mal wieder mehr Wärme und Sonnenschein.


Euer Bernhard



Nachricht geändert durch BBaNet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Bernhard,


ich habe bisher von wenigen Fällen gelesen, wo der Verschluß der A 900/850 defekt war.

Im einem Nachbarforum ist darüber z.B. hier Klick und hier Klick diskutiert worden, vielleicht hilft es dir weiter.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
BBaNet
Entdecker

Hi an alle

Fa. Geissler hat meine A900 sehr schnell repariert!

Die Kamera war bei Geissler am 07.5. eingetroffen und am 16.5. hatte ich sie schon wieder zurück. Die Kosten inkl. Versand lagen bei unter 70 €. Wobei der Materialwert bei nur 9 € lag.

Alles funktioniert wie tip top.:smileyhappy:

Fehleranmerkung: Blende repariert


Einziger Wehrmutstropfen ist deren Benachrichtigung, die ich nicht erhalten habe, weil bei der Emailadresse - sowie auch in der Rücksendeadresse - rechtschreibtechnisch geschlunzt wurde. Postpaket ist dennoch angekommen.

Alles ist wieder gut.


Viele Grüße aus einem November artigen Mai im Siegerland

verbunden mit dem Wunsch nach mal wieder mehr Wärme und Sonnenschein.


Euer Bernhard



Nachricht geändert durch BBaNet

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Bernhard,


Da man ja sonst immer recht ambivalente Meinungen über die Firma Geißler hört ist es schön, hier auch mal eine positive Meinung zu lesen.


Vielen Dank auch für deine Mitteilung bezüglich der Kosten, so dass andere User dieses eventuell bei ähnlich gelagerten Fällen einschätzen können.


Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
peterKausB
Neues Mitglied

Hallo Bernhard,

auch wenn's denn schon über ein Jahr her ist: was war denn jetzt die Ursache des Problems?

Meine A900 zeigt manchmal nach dem Belichten den 'Kamerafehler', dabei ist nur ganz selten das Bild schwarz. Wesentlich ist das bereits von Dir genannte deutliche Brummen vor und nach der Belichtung. Zusätzlich habe ich bemerkt, dass die Blende manchmal nicht wieder ganz öffnet. Daher vermute ich eine Schwergängigkeit des Blendenreglers im Bajonett (vielleicht beim Objektiv-Ansetzen verbogen). Optisch kann ich jedoch keinen Unterschied zu meiner Zweitkamera erkennen ..

Daher wäre es hilfreich, zu wissen, was Geissler zur Ursache Deines Defektes gesagt hat.

mfG, Peter